Quantcast
Channel: Kommentare zu: Gesunde Schokolade selbst herstellen [Rezept]
Browsing all 49 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Mone

Hiho! Wie ich oben geschrieben habe, lässt es sich nicht mit normaler handelsüblicher Milchschokolade vergleichen. Es ist eher eine Kombination zw. Zartbitter & Milchschoki (mit mehr Carobpulver...

View Article



Von: Nilly

Das wäre super, wenn du mal ein Rezept für weiße Schokolade hochladen könntest. Ich würde diese nämlich gerne zu Weihnachten verschenken. ich kann mir allerdings vorstellen, dass ich davor etwas Übung...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Michélle

Das Rezept ist wirklich super!! Ich habe auf die wirklich teuren Formen verzichtet und mache das Ganze in einer flachen Brotdose. Klappt sehr gut und sieht auch gar nicht mal so schlecht aus Ein Rezept...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Nilly

Hallo Mone, wir haben zu Weihnachten deine Schokolade gemacht und sie war wirklich super. Ein wirklich sehr intensiver schokoladiger Geschmack. Jetzt mag ich nur leider keine Supermarktschoki mehr...

View Article

Von: Achim

Hallo Mone, vielen Dank für die tollen Rezeptideen! Eine Frage hätte ich zum schmelzen: In dem Buch (das bei der Giessform dabei ist) steht etwas von “temperieren” der Kuvertüre, erstmal schmelzen,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Mone

Also ich bin ja kein Chocolatier, aber das Erhitzen und Abkühlen bringt einfach glanz in die Schokolade. Man macht das ja auch immer bei Kuchen, wenn man diese mit ‘ner Schokoglasur (sprich Kuvertüre)...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Mone

Haha, das kenne ich mit der Supermarktschoki. ^^ Es tut mir echt leid, aber es scheitert an dem weißen Schokoladenrezept, da ich als derzeitiger Student mir (traurigerweise) nicht die Zutaten leisten...

View Article

Von: illith

Danke für den Artikel und vor allem Deine Hinweise in der Kommentarspalte – sehr aufschlussreich! Bald geht es an mein ‘erstes Mal’, die Zutaten sind angekommen^^°

View Article


Von: Simone

Habe mir alle Zutaten besorgt, und werde morgen loslegen. Ich würde gerne noch wissen, wie die weiße Schokolade hergestellt wird. Gibt es da auch ein Rezept?

View Article


Von: illith

Also in “Vegan for Fit” wird weiße Schokolade mit Kakaobutter, Mandelmus und Agavensirup gemacht (im Verhältnis 1:1:0.5) plus Vanillepulver – habs allerdings noch nicht selber ausprobiert.

View Article

Von: DIY Schokolade

Kann ich mir leider nicht erklären. Ich habe das mit Honig auch schon mal probiert und da hat es gut geklappt. Allerdings empfehle ich anstatt Honig, einen dunklen und malzigen Agavensirup. Der passt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Gani

Falls ich gemeint war , ich habe Kakaobutter im wasserbad erhizt, dann in einer schüssel mit selbstgemahlenen kakaobohnen (mit schale) und einer prise salz und vanille vermischt. habe heute abend extra...

View Article

Von: Georg

Ich hab das Rezept ausprobiert,sehr lecker aber die obere Seite hat eine weisse Schicht warum?

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Mone

Super! Wegem dem grauen Schleier: 1. Die Schokolade wurde falsch temperiert, d.h. sie war zu heiß. Beim Aushärten trennen sich die Inhaltsstoffe von der Kakaobutter. 2. Oder sie ist zu schnell...

View Article

Von: Mone

Ich nutze ja auch immer Pralinenformen und da setzt sich der Honig nicht unten ab… vielleicht verwendest du mal eine Honig-Alternative. Agave, Xylit-Puderzucker oder Reissirup. Ich drücke dir die Daumen!

View Article


Von: birgit

habs erst 1mal probiert mit milchpulver…leider hatte ich dann das selbe problem wie claudia in den vorherigen kommentaren… da blieb recht viel öl übrig und der rest war so komisch zäh… der 2. versuch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Mone

Wenn du hier schon kostenlos Werbung dafür machst, dann lass mir was zukommen… you know what i mean?

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Mone

Ich bin gespannt! Und danke für die Rückmeldung.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Anni

Hallöchen, das Rezept klingt super und vor allem nicht so aufwendig. Muss leiderauch auf Milchprodukte verzichten und wünsche mir etwas mehr Abwechslung beim besten Lebensmittel der Welt Habe mir bei...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Mone

Ja, so Silikon-Förmchen sind super. Einfacher geht’s kaum! Super Anfang! Also bei mir im örtlichen Bioladen kann man Kakaobutter bestellen… vorrätig haben Sie diese aber nicht. Ist aber auch ein...

View Article
Browsing all 49 articles
Browse latest View live




Latest Images